Geschichte

1970    

Firmengründung durch Hugo Gulden, vorerst noch nebenberuflich.

1975    

Bezug des heutigen Firmengebäudes in der Hauptstr. 94 in Spaichingen

1979    

Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.

1983    

Sohn Berthold Gulden trat dem Unternehmen bei. Er erweiterte das Immobilienbüro um die Architektur- und Bauabteilung, wobei er die Pläne in Zusammenarbeit mit einem freien Architekten fertigte. Die Bauleitung übernahm ebenfalls Berthold Gulden.

1987    

Festanstellung eines eigenen Architekten, Herrn Dipl. Ing. Joachim Wolfrum, vormals freier und selbstständiger Architekt aus Biberach. Mittlerweile waren auch mehrere Schreibkräfte und eine Bauzeichnerin in dem Unternehmen tätig. Das gesamte Büro einschließlich der Architektur wurde auf EDV umgestellt.

In den Folgejahren wurden nicht nur Wohn- und Geschäftshäuser gebaut, sondern auch immer mehr Industrieanlagen. Der Senior-Chef Hugo Gulden baute mit der Hausverwaltung bei Mehrfamilienhäusern einen weiteren Zweig des Unternehmens aus.

1998    

Der Firmengründer Hugo Gulden trat altershalber aus dem Unternehmen aus.

2006    

Der langjährige Mitarbeiter, Herr Martin Maurer, wurde zum Geschäftsführer und Teilhaber ernannt.

Heute besteht die Firma aus mehreren Immobilienmaklern und -verkäufern, ein bis zwei Architekten, Bauingenieur, Bauzeichnern und immer wieder Auszubildenden.

Die Immobilienmakler betreuen den Verkauf einer Immobilie von der Bewertung über die erforderlichen Besichtigungen bis hin zum Kaufvertragsabschluß bei gesicherter Finanzierung. Sie kümmern sich um alle erforderlichen Unterlagen, Behördengänge, Notarvertrag, Finanzierung und vieles mehr.

Die Bau- und Architekturabteilung fertigt Pläne aller Art und ist Ihr Partner vom Anfang einer Idee über die Planung, die Ausschreibung und Koordination mit den Handwerkern, Bauleitung und Baubetreuung bis hin zum Einzug. Auch einzelne Leistungen, wie zum Beispiel nur der Plan können beauftragt werden.